P

rojekt Heizung im Schlafbereich auf der Fahrerseite beim C-tourer I 149.

Situation: die Luft sollte vom Fußbereich Beifahrerseitig um das gesamte Bett zur Fahrerseite durch das Rohr strömen.

Sobald ein Luftstrom gestaucht oder um 90 Grad winkel geleitet wird, staut sich die Luft und nichts geht mehr. Wenn man sich ansieht wie das das werksseitig verbaut wurde, kann auf der Fahrerseite keine Luft ankommen.

Also habe ich auf der Fahrerseite eine Y Verteilung unten am Schrank verbaut, von dort dann mit einem neuen und vorallem rundem Rohr eine neue Leitung gelegt. Und siehe da, es kommt direkt Luft am Ende an, siehe Video.

Also alles flach verlegt und von hinten nach vorne neue Löcher ins Rohr, aus denen nun tatsächlich warme Luft ausströmt. Verkleidung davor, Schrauben rein und schon hat meine Holde es warm.

Nun haben wir zwei Leitungen die jeweils vom Fußteil bis zur mitte vom Bett gehen. Nun kann noch eine Strangsperre je Seite getrennt verbaut werden um die Strömung getrennt einzustellen.

Zeitaufwand bisher: 2 Stunden.

Optimierung der Heizung um den Betten

Beitragsnavigation